Organisation

Der Schweizerische Camping- und Caravaning Verband setzt sich seit 1936 für die Anliegen aller Camper ein, ob für Dauercamper, reisender Wohnmobilist oder mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs. Die über 2000 Mitglieder sind in regionalen Camping-Vereine organisiert. Als Schweizer Vertreter ist der SCCV Mitglied beim Internationalen Campingverband FICC (Fédération International de Camping et de Caravanning) angeschlossen.

Rolf Järmann, Camping

Rolf Järmann

Seit 2014 bin ich mit Leib und Seele ein Wohnmobilist, obwohl ich mir vorher Camping überhaupt nicht vorstellen konnte. Und jetzt gibt es nichts Schöneres. Egal, ob im Winter ans Nordkap oder in die Hitze nach Marokko, irgendwie ist es überall schön. Auch die Schweiz bereisen meine Frau und ich fast bis in die hinterste Ecke, und dennoch kennen wir noch nicht alles.

Seit 2019 bin ich im Vorstand und quasi der Neuling, der versucht, etwas frischen Wind in die ganze Sache zu bringen. Ich setzte mich für die Belange der Wohnmobilisten in der Schweiz ein.


Webseite, Stellplätze - Gärbistrasse 16 - 9475 Sevelen - 081 740 13 03 - rolf.jaermann@sccv.ch