Campingferien im Verkehrshaus

1037 x gelesen

Laura Jenni - Kleiner Bericht von den Camping Days

Ende März durfte unser SCCV Team Teil einer spannenden Spezialausstellung sein, die durch das Verkehrshaus und Space Camper organisiert wurde. Bis zum Aufbau-Tag waren wir alle sehr nervös, da wir uns nicht sicher waren, ob die Camping Days wirklich stattfinden werden. Umso grösser war unsere Freude, als wir dann mit allen Ausstellern zusammen auf dem Aussengelände des Verkehrshauses standen und unsere Stände aufbauten. 

Die Stimmung an diesem Wochenende war sehr ausgelassen und schon fast feierlich, so wie sich alle gefreut haben, nach längerer Auszeit endlich wieder an einem Event teilhaben zu dürfen. Auch für uns vom SCCV war es schön zu sehen, wie die Pandemie die Leute mehr für Campingferien begeistern konnte. Viele Neulinge auf diesem Gebiet, die sich ein Camper oder Ähnliches nun kaufen möchten und sich auf unserer Ausstellung inspirieren und auch motivieren konnten. Einen grossen Besucheransturm gab es nicht, was wir auch nicht erwarten konnten in einer so aussergewöhnlichen Lage. Dafür konnte man bei niedrigeren Besucherzahlen die Leidenschaft für das Campen deutlich spüren und wir konnten uns oft in interessante Gespräche mit den Gästen vertiefen. Mit unserem Stand hatten wir zusätzlich das Glück, direkt neben dem Travel Bistro zu stehen, bei dem regelmässige Vorträge von erfahrenen Campern gehalten wurden. So bleiben auch wir «up to date» in der Caravaning Branche und hören dabei noch spannenden Erfahrungen und Geschichten zuhören. Ich habe den Film «Nachts im Museum» schon immer geliebt, weshalb das Highlight an diesem Wochenende für mich eindeutig die Übernachtung war. Alle Aussteller durften in ihren Campern im Innenhof des Verkehrshauses schlafen. Von 22:00 bis 07:00 Uhr wurde man nicht mehr rein oder rausgelassen, weshalb es sich schon fast wie eine Landschulwoche mit der Klasse angefühlt hat. 

Für uns war das eine gelungene und wunderschöne Ausstellung mit einmaligen Erfahrungen und wenn die Camping Days im nächsten Jahr auch wieder stattfinden dürfen, wird der SCCV sicher auch wieder mit dabei sein.

Alle Fotos von Shot on OnePlus