Not macht erfinderisch

2518 x gelesen

Walter Bieri - Impressum

Die Campingplätze sind geschlossen – Stillstand in der ganzen Branche. Das Klubleben unserer Vereine ist in Wartestellung. Keine Beiträge in Sicht, also stellt sich die Frage: Wie erscheint die neue «Revue»? Schlank? Gar nicht?

Krisensitzung im Redaktionsbüro. Langsam nimmt eine neue Idee Gestalt an: Wir denken weiter, an die Zeit, in der wir unser Campingleben wieder geniessen können. Trips ins Ausland müssen wahrscheinlich noch etwas länger warten. Doch auch ohne Grenzübergänge lässt sich bei uns so mancher einladende Ort entdecken. Und so wird eine neue Serie geboren: «Unsere Vertragsplätze stellen sich vor.» Hier kann eine Win-win-Situation für die Campingplätze und die Gäste entstehen: Der Platz hat die Möglichkeit, neue Besucher zu gewinnen; Campingfreunde entdecken vielleicht Ideen für die nächsten Ferien.

Nach ein paar Nachfragen haben wir unseren ersten Beitrag erhalten: vom Camping Alpenblick in Interlaken. Auf den Seiten 26 und 27 präsentieren uns Susan Knecht und Georges Zehntner ihren familiären, gemütlichen Campingplatz.

Diese Serie ist für unsere Vertragsplätze kostenlos. Wir benötigen einen informativen Text und ca. 10 aussagekräftige Bilder mit mindestens 800x800 dpi. Ich bin gespannt, wer als Nächster kommt.

Da voraussichtlich die Campingplätze auch für Touristen am 8. Juni öffnen dürfen, könnt ihr, liebe Leser, schon jetzt planen, auf welchem Schweizer Camping ihr eure Sommerferien verbringen möchtet. Und ein letzter Hinweis: Unser neuer Campingführer 2020/21 ist lieferbar und ihr könnt euch in der Vielfalt des Angebots eure Destination aussuchen.

Nun wünsche ich euch sonnige und gesunde Tage.